Hey Leute! 😊 Habt ihr Tipps, wie ich mich nachts nicht mehr hin und her wälzen muss? Ich habe mich im Schlaf viel bewegt, und das stört meine Erholung. Was hat bei euch funktioniert?
Hallo. Ich habe dieses Problem in meinem Leben schon einmal erlebt. Wenn du dich im Schlaf viel bewegst, könnte es sich lohnen, ein paar Dinge zu untersuchen. Manchmal sind Stress oder Anspannung die Ursache für Unruhe. Es könnte also helfen, sich vor dem Schlafengehen mit leichten Dehnungs- oder Entspannungsübungen zu entspannen. Überdenke auch deine abendlichen Gewohnheiten - Koffein oder schwere Mahlzeiten am späten Abend können den Schlaf stören. Eine bequeme Schlafumgebung ist ebenfalls wichtig. Eine stützende Matratze und die richtige Temperatur in deinem Zimmer können einen großen Unterschied ausmachen. Wenn deine Beine besonders unruhig sind, könnte es sich sogar um Restless-Leg-Syndrom Symptome handeln. Ein großartiger Artikel, den ich auf Vitamoment gefunden habe, beschreibt die Symptome und schlägt vor, dass Magnesium helfen könnte. Wenn du deinen Schlafrhythmus mit einer App oder Smartwatch verfolgst, kannst du auch herausfinden, was die Bewegung auslöst. Kleine Anpassungen können mit der Zeit zu großen Verbesserungen führen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!