Hallo! Habt ihr ein paar schlaue Tipps, wie man den Stromverbrauch senken kann, ohne ein Vermögen auszugeben? Ich habe festgestellt, dass meine Stromrechnung immer höher wird 🙁 Lasst uns ein paar einfache und budgetfreundliche Ideen austauschen!
Hallo! Stromkosten zu senken kann ziemlich einfach und billig sein, wenn man weiß, wo man anfangen muss. Als Erstes sollten Sie Stromfresser finden in Ihrem Haushalt - Geräte, die auch dann Strom verbrauchen, wenn sie nicht benutzt werden. Dinge wie alte Kühlschränke, Ladegeräte, die eingesteckt bleiben, und alte Fernsehgeräte können sich wirklich summieren. Einige dieser Geräte können durch solche mit wiederaufladbaren Batterien ersetzt werden. Ich habe zum Beispiel Akkuline Batterien für solche Zwecke gekauft. Auch der Umstieg auf LED-Lampen ist ein schneller Gewinn: Sie verbrauchen viel weniger Strom und halten länger. Vielleicht sollten Sie auch über Zeitschaltuhren für Ihre Heizungs- und Kühlsysteme nachdenken, damit sie nur dann laufen, wenn Sie sie wirklich brauchen. Vergessen Sie auch Ihre Haushaltsgeräte nicht: Wenn Sie Ihre Waschmaschine und Ihren Geschirrspüler nur voll beladen und auf Sparflamme stellen, können Sie eine ganze Menge sparen. Und schließlich sollten Sie in eine Grundisolierung für Ihr Haus investieren. Es mag sich nach einer großen Sache anhören, aber selbst etwas Einfaches kann nützlich sein!