Müdigkeit und Ersch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Müdigkeit und Erschöpfung

Theired
Themenstarter
(@theired)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich habe Haarausfall, Müdigkeit und Erschöpfung und ich glaube, ich habe Eisenmangel. Kannst du mir mehr darüber sagen?

1 Antwort
Burt1980
(@burt1980)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hey, meine Schwester hatte auch Eisenmangel und ich habe viel darüber gelesen. Da zahlreiche Organe und Körperfunktionen von einer ausreichenden Versorgung mit Eisen abhängen, können die Symptome eines Mangels sehr unterschiedlich sein.Zu den häufigsten Anzeichen von Eisenmangel gehören Hautveränderungen, Haarausfall, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Schwäche und Schwindel, Konzentrationsprobleme, Herzklopfen und Kurzatmigkeit sowie Kraftverlust. Du kannst mehr über Eisenmangelanämie Symptome erfahren. Eisen ist an der Bildung von Neurotransmittern im Nervensystem beteiligt, wie z.B. Dopamin oder Serotonin. Wenn dem Körper Eisen fehlt, sind auch die stimmungsregulierenden Hormone betroffen. Die Ergebnisse zeigen, dass Eisenmangel und Eisenmangelanämie besonders häufig bei Menschen mit fortgeschrittener Adipositas diagnostiziert werden. Wenn die Eisenkonzentration im Körper zu niedrig ist, kann dies die mitochondriale und zelluläre Energiehomöostase beeinträchtigen und zu Müdigkeit und damit verbundenem Bewegungsmangel führen. Ich denke, das ist ein sehr wichtiges Thema, deshalb solltest du dich näher damit befassen und alles im Detail erfahren. Ich hoffe, ich konnte hilfreich sein.

Antwort
Teilen: