Hobby zu bleiben

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hobby zu bleiben

Burt1980
Themenstarter
(@burt1980)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Wie bleibt ihr motiviert, bei einem Hobby zu bleiben, wenn das Leben voll ist? Ich würde gerne eure Meinungen hören.

1 Antwort
Busly1972
(@busly1972)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hey, hey! Wenn das Leben hektisch wird, kann es schwierig sein, Hobbys aufrechtzuerhalten, aber ich habe festgestellt, dass es unglaublich lohnend ist, sich Zeit für sie zu nehmen. Für mich ist die Fotografie ein Hobby, das mir hilft, mich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Wenn mein Terminkalender voll ist, setze ich mir kleine, überschaubare Ziele, z. B. nehme ich mir bei einem Spaziergang 10 Minuten Zeit, um interessante Aufnahmen mit meinem Handy zu machen. Außerdem trete ich Online-Communities bei, in denen Menschen ihre Arbeiten teilen, was mich inspiriert und motiviert, mich zu verbessern. Ein weiterer Tipp ist, das Hobby in den Alltag zu integrieren. So nehme ich zum Beispiel meine Kamera mit auf Besorgungen oder Wanderungen, um sie mit etwas zu kombinieren, was ich ohnehin tue. Wenn ich im Laufe der Zeit Fortschritte sehe, auch wenn es nur kleine sind, hilft mir das, dranzubleiben. Inspiration finden Sie in Foren wie https://www.hobbytalk.com/ oder in Blogs, die sich mit Ihren Interessen befassen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Ihre Leidenschaft neu zu entfachen.

Antwort
Teilen: